"ERD-ART"

Lehmkurse von und mit Charlotte Ottwald

  19. Oktober & 25. November 2017

Am 19. Oktober und 02. November 2017 fand der erste Lehmkurs von und mit Charlotte Ottwald unter dem Titel "ERD-ART" statt. In einer Kleingruppe lernten die Teilnehmer über die Arbeit mit dem faszinierenden Medium "Lehm": Konzeption des Werkes, Vorbereitung der Unterlage (Bekleben, Bespannen, Tackern, etc.), Auftragen der Grundschicht Lehm und schließlich das Ausformen des Werkes.

 

Im zweiten Teil des Kurses steht die Bemalung des getrockneten und mit den charakteristischen Rissen versehenen Werkes im Vordergrund (Bilder dazu folgen). Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und waren mit voller Konzentration bei der Sache. Herzlichen Dank an Charlotte Ottwald für diesen interessanten Kurs und den Einblick in eine, noch relativ wenig bekannte Technik!

Die fertigen Werke beider Lehmkurse wurden erstmals anläßlich der Ausstellung "Adventüberraschung" präsentiert und können in der virtuellen Ausstellungs-Galerie (bitte anklicken) besichtigt werden

Webseite von Charlotte Ottwald: Kunst-Kreativ.at

Österreichische Gesellschaft 

für Kunst und Medizin

 

© 2016 Dr. Erich J. Kreutzer - erstellt mit Wix.com