"ADVENTÜBERRASCHUNG"

Vernissage und Ausstellung der ÖGKM

06. - 13. Dezember 2017 - Galerie "Blumentopf"

Die Vernissage unserer, mittlerweile zur Tradition gewordenen Ausstellung "Adventüberraschung" in der Galerie Blumentopf am Dienstag, den 6. Dezember war auch heuer ein gelungener, sehr netter und gemütlicher Abend.


Die Advent-Überraschung ist wieder gut gelungen, es waren stimmungsvolle, sowie technisch und qualitativ hochstehende Werke zu sehen. Diesmal bildeten die, in den Kursen von Charlotte Ottwald entstandenen Werke aus Lehm eine eigene Kategorie. Sie bewiesen, wie selbst Neulinge in der Lehmkunst außergewöhnliche Kunstwerke schaffen können.

Zum ersten Mal gab es auch zwei Büchertische mit den literarischen Werken von Anja Krystyn, Peter Zimmermann, Hubert Thurnhofer und Erich J. Kreutzer (für Details über die Literaten und ihre Werke bitte die Links anklicken).


Auch heuer verwöhnte uns Ina Blazek wieder mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren stimmungsvollen Weihnachtsliedern und Gedichten. Der gute, hausgemachte Punsch fand bis zum letzten Tropfen regen Zuspruch und sorgte so für gesellige adventliche Stimmung.

 

Die Anzahl der Besucher der Vernissage war so groß, dass zur Enthüllung der Bilder zwei Gruppen gebildet werden mussten damit jeder die interessanten Erklärungen und Informationen der Künstler zu ihren Werken hören und sehen konnte. Insgesamt war der Abend ein großer Erfolg und ein würdiger Abschluß eines tollen Jahres für die ÖGKM.

Wir danken allen Ausstellern für ihre Teilnahme und allen, die mitgeholfen haben, besonders Mike Blumentopf und seiner Galerie! Ebenso allen unseren Gästen!

Für die, die es nicht geschafft haben, gibt es heuer erstmalig die "Adventüberraschung" als virtuelle Ausstellung mit allen Werken unter diesem Link (bitte anklicken)

Österreichische Gesellschaft 

für Kunst und Medizin

 

© 2016 Dr. Erich J. Kreutzer - erstellt mit Wix.com